Das ist Salento

Gelebte italienische Lebensfreude

Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause. In unserem lichtdurchfluteten, gemütlichen Studio werden Sie sich wohlfühlen und können bei einem feinen Kaffee den Alltag für einen Moment vergessen. Übrigens: Auch Mütter mit ihren Kindern sind bei uns willkommen! Während sie sich von uns verwöhnen lässt, können die Kids ganz einfach in der Spielecke verweilen.

 

Wir freuen uns auf Sie.

Patrizia Russetti

Inhaberin

gelernte Damen- und Herrencoiffeuse mit eidg. Fähigkeitszeugnis

«Meine Leidenschaft sind trendige Kurzhaarschnitte.»

Ich bin in Niederurnen im Glarnerland aufgewachsen und habe mich dort zur Damen- und Herrencoiffeuse ausbilden lassen. Unsere Kunden mit dem perfekten und zu ihrem Typ passenden Haarschnitt zu begeistern, ist meine Passion.

 

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern seit vielen Jahren in Stäfa. Meine Hobbys sind Kochen, Backen und Basteln.


Angelika Costantini

Gelernte Damen- und Herrencoiffeuse mit eidg. Fähigkeitszeugnis

«Typgerechte Frisuren sind mir wichtig»

Ich bin seit 2015 ein Teil des aufgestellten Salento-Teams. Neben klassischen Frisuren und Haarschnitten für Männer und Frauen wende ich sehr gerne Mèches-Techniken an oder kreiere Hochsteckfrisuren zu jedem Anlass. Bei Salento gefallen mir besonders die Weiterbildungsmöglichkeiten und der Team-Spirit.

 

Ich wohne mit meiner Familie in Stäfa. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Kindern oder mit Freunden. Wenn es die Zeit zulässt, treibe ich Sport.


Renate von Rotz

gelernte Damencoiffeuse mit eidg. Fachausweis

«Ich geniesse grosses Vertrauen.»

Ich bin seit über 30 Jahren hier an der Tramstrasse tätig und Coiffeuse aus Leidenschaft. Über die lange Zeit hat sich eine grosse Stammkundschaft entwickelt, die mir ihr Vertrauen schenkt. Bei Coiffure Salento schätze ich vor allem die grosse Freiheit in der Ausgestaltung meiner Arbeit.

 

Ich wohne in Hombrechtikon. In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der freien Natur, wandere und interessiere mich für Kultur.


Muriel Kull

gelernte Damen-Coiffeuse mit eidg. Fachausweis

«Ich liebe die Abwechslung»

Ich bin seit über 18 Jahren mit Kamm und Schere im Einsatz und habe schon meine Lehre hier an der Tramstrasse absolviert. An meinem Beruf schätze ich die Vielseitigkeit und Abwechslung. Unsere Kunden sind einfach toll. Der familiäre Umgang im Team ist genial: Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, hier zu arbeiten.

 

Ich wohne in Rüti ZH und verbringe meine freie Zeit am liebsten mit meinem Sohn. Meine Leidenschaft ist das Tauchen.



Coiffeurgeschäft mit Geschichte

Unser Coiffeurgeschäft blickt auf eine über 60-jährige Geschichte zurück. Es wurde ursprünglich von der Familie Bachmann gegründet und jahrzehntelang erfolgreich von ihnen geführt. Später übernahm eine erfahrene Coiffeuse den Betrieb, welche die Kundschaft weiter pflegte. Während dieser Zeit stiess auch die heutige Besitzerin, Patrizia Russetti, zum Team. Als der Coiffeursalon im Oktober 2014 zum Verkauf stand, übernahm Patrizia Russetti den Betrieb mitsamt den Mitarbeitenden.